Freitag, 23. März 2012

Gartendeko

Feuersalamander auf Stein mit Acrylfarbe gemalt von Oswald Leitgeb


Zauneidechse auf Stein mit Acrylfarbe gemalt von Oswald Leitgeb

Mittwoch, 14. März 2012

Impfaktion Austernseitling


Zuerst werden Löcher in dem Baumstamm gebohrt. Ich verwende dazu einen 12 mm Holzbohrer.


Das Loch ist ca. 9 cm tief.


Pilzsamen ( Myzel) auf Getreidekörnern getrocknet


Mit einem selbstgemachten Papiertrichter wird der Pilzsamen in die Bohrung eingefüllt.


Oben ca. 2 cm freilassen für den Verschlusspfropfen (ich verwende dazu einen Haselnuss-Stab in der Stärke des Bohrloches)


So sieht der fertig geimpfte Baumstamm aus. Der Baumstamm wird dann in ein Plastik eingeschlagen und  im Keller, der Garage oder einem schattigen Platz (unter Sträucher) im Garten gelegt.
Die Durchwachszeit dauert je nach Holz ca. 2 - 3 Monate.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
wünscht Ossi

Sonntag, 11. März 2012

Teddy

Teddy - Ungarischer Kaltblutmischling

Ossi und Teddy  04/2011

Mein absoluter Liebling hat sich wieder mal in die falsche Box verirrt. Vielleicht ist da die Aussicht schöner :-)

Teddy ist ein ruhiges und verlässliches Pferd.


Samstag, 10. März 2012

SHII-TAKE-PILZE

Shii-Take Pilze 2011 auf Baumstämmen gezogen.

SHII-TAKE PILZE - Oswald Leitgeb

Anfang März 2012 habe ich wieder einige Baumstämme mit Shii-Take Pilzsamen geimpft.

Geimpfte Baumstämme - Oswald Leitgeb





Freitag, 9. März 2012

Treibholzarbeit "Gecko"

Den Gecko habe ich 2008 geschnitzt und auf ein Treibholz geklebt.

Treibholzarbeit "Gecko" von Oswald Leitgeb

Schrottkunst "Drache"

Diesen Drachen aus Alteisen habe ich 2006 angefertigt.

Schrottkunst "Drache" von Oswald Leitgeb

Encaustic - Der Steppenbrand


Dieses Bild "Der Steppenbrand" habe ich 2009 geschaffen.
Encaustic - "Der Steppenbrand" von Oswald Leitgeb